Rock / Pop - The Allman Brothers Band - Brothers and Sisters

"Brothers and Sisters" erschien 1973 als erstes Album der Band, das vollständig nach Duane Allmans Tod aufgenommen wurde.
Brothers and Sisters erschien 1973 als erstes Album der Band, das vollständig nach Duane Allmans Tod aufgenommen wurde. Berry Oakley, der unter erschreckend ähnlichen Umständen ums Leben kam, ist noch auf zwei Titeln zu hören. Gitarrist Dickey Betts ist als kommender Bandleader zu hören und Keyboarder Chuck Leavell stößt neu zur Band dazu. Das Album ist außergewöhnlich gefühlvoll, in sich schlüssig – und ein Grundstein des Southern Rock.
Brothers and Sisters wurde ein kommerzieller Erfolg und blieb für sehr lange Zeit das beste Album der Band. Leavell und Betts ergänzen sich wunderbar und Betts demonstriert auf Pony Boy eine exzellente Gitarrenarbeit.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2018-07-04 07:12:28

Tonträgertyp: UHQCD

The Allman Brothers Band - Brothers and Sisters
  • The Allman Brothers Band - Brothers and Sisters
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ