Klassik - Virgil Fox - The Bach Gamut: Live in San Francisco 1976

Es war in der Tat ein glücklicher Zufall: Im September 1976 spielte Amerikas bekanntester Organist, Virgil Fox, eine Reihe von Konzerten in der St. Mary’s Cathedral in San Francisco.
Es war in der Tat ein glücklicher Zufall: Im September 1976 spielte Amerikas bekanntester Organist, Virgil Fox, eine Reihe von Konzerten in der St. Mary’s Cathedral in San Francisco. Prof. Keith Johnson war eingeladen, diese Konzerte aufzunehmen. Dafür nutzte er sein legendäres, selbstgebautes Dreikanal-Analog-Tape-Aufnahmegerät. Nach jahrelangen Verhandlungen veröffentlicht Reference Recordings nun Höhepunkte dieser Konzerte mit Stücken von Johann Sebastian Bach.
Virgil Fox war immer umstritten. Wie Vladimir Horowitz legte Fox in alle Stücke, die er spielte, eine starke persönliche Interpretation und Puristen bemängelten oft die Freiheiten, die er sich dabei rausnahm. Doch im Gegenteil zu vielen Musikern, die den Weg an die Orgel fanden, war Fox niemals langweilig oder ausdruckslos. Immer wieder ließ er den Zuhörer die Musik neu erfahren und das Publikum belohnte dies mit tosender Zustimmung – wie man auf diesen Lifeaufnahmen hören kann.
Veröffentlicht im Jahr 2006

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:26:22

Tonträgertyp: HDCD

Virgil Fox - The Bach Gamut: Live in San Francisco 1976
  • Virgil Fox - The Bach Gamut: Live in San Francisco 1976
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ