Blues - Lloyd Jones - Doin' what it takes

Sie haben noch nie von Lloyd Jones gehört? Das mag sein – dafür aber vielleicht seine Musik! Der talentierte Sänger, Komponist, Gitarrist und respektierte Bandleader spielte u.a. mit Earl King, Clarence „Gatemeouth“ Brown oder Big Walter Horton & Charlie Musselwhite und wird geschätzt von Größen wie Robert Cray und Delbert McClinton, die ihn mit Lob überschütten. Auf „Doin’ What It Takes“ lädt er die Musiker Terry Evans, Teresa James, Margret Linn und La Ronda Steele an seine Seite, um mit ihnen seinen gepflegten R & B der alten Schule zu spielen.
Sie haben noch nie von Lloyd Jones gehört? Das mag sein – dafür aber vielleicht seine Musik! Der talentierte Sänger, Komponist, Gitarrist und respektierte Bandleader spielte u.a. mit Earl King, Clarence „Gatemeouth“ Brown oder Big Walter Horton & Charlie Musselwhite und wird geschätzt von Größen wie Robert Cray und Delbert McClinton, die ihn mit Lob überschütten. Auf „Doin’ What It Takes“ lädt er die Musiker Terry Evans, Teresa James, Margret Linn und La Ronda Steele an seine Seite, um mit ihnen seinen gepflegten R & B der alten Schule zu spielen.
Jones selbst beschreibt seine Liebe zum Blues als „keine Wissenschaft. Es geht um Glück und um eine Lebenseinstellung, die alle Altersgruppen anspricht. Ich bin dieser Musik verfallen.“ Es geht um die Schlichtheit der Musik aus Memphis, die Rhythmen New Orleans’ und die Rauheit des Blues. Um Zeit, Takt, Groove. „Doin’ What It Takes“ vereint sieben seiner eigenen Songs mit Juwelen von Leiber/Stoller, Maceo Merriweather und Gerald ‚Lonnie’ Russ.
Die CD erscheint bei Reference Recordings’ Sub-Label FRESH im Digipack und wurde von „Prof.“ Keith Johnson und Sean Martin gemastered.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:23:45

Tonträgertyp: HDCD, CD

Lloyd Jones - Doin' what it takes
  • Lloyd Jones - Doin' what it takes
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ