Rock / Pop - Aretha Franklin - Yeah!!

Dieser 'Live-Auftritt im Nachtclub' mit einem Jazztrio erwies sich auf den Columbia-Kompilationen von Aretha Franklin als Fake, ist aber nichtsdestotrotz eine großartige LP, vielleicht sogar die beste Columbia LP von Aretha. John Hammond entdeckte sie und wollte einfach nur prima Musik, aber das Label konnte sich nicht
Dieser 'Live-Auftritt im Nachtclub' mit einem Jazztrio erwies sich auf den Columbia-Kompilationen von Aretha Franklin als Fake, ist aber nichtsdestotrotz eine großartige LP, vielleicht sogar die beste Columbia LP von Aretha. John Hammond entdeckte sie und wollte einfach nur prima Musik, aber das Label konnte sich nicht entscheiden, ob man sie als Interpretin beliebter Stücke aus Bühnenshows, Jazzsängern oder in die Sparte R&B stecken sollte und kam einfach nicht drauf, dass sie all das gleichzeitig war und es verdiente, eine eigene Sparte zu bilden. Hier hört man die jazzigste Aretha überhaupt – hätte sie sich auf diesen einen Bereich ihres Talentspektrums beschränken wollen, sie wäre bis heute die Größte darin. Schon allein für “Without The One You Love” ist die Platte den Kauf wert.
- J. Ellis

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-08 11:12:59

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Aretha Franklin - Yeah!!
  • Aretha Franklin - Yeah!!
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ