Klassik - Yehudi Menuhin - Bach: Violin Concertos

Yehudi Menuhin war ein Ausnahme-Geiger mit unglaublichem Talent und einer großen Liebe zu Kindern und Jugendlichen. Ein Künstler, der die Musik, die er spielte, als eine Form menschlicher Heilung begriff, die ihm hilft, Frieden mit sich selbst zu schließen. Der mit seiner Stiftung ein künstlerisches Programm für Schulen auflegte und insbesondere Kindern in sozialen Brennpunkten durch die Kunst beibrachte, ihre Ausdrucksfähigkeit und Kreativität zu stärken. Ein Visionär, ein Geigenvirtuose mit starkem Glauben an sein eigenes Talent und zugleich einem Wissen über die eigenen Unsicherheiten und Fehler. In der Musik ging es Menuhin nicht um den Erfolg, sie war ein Lebenserhaltungssystem.
Yehudi Menuhin war ein Ausnahme-Geiger mit unglaublichem Talent und einer großen Liebe zu Kindern und Jugendlichen. Ein Künstler, der die Musik, die er spielte, als eine Form menschlicher Heilung begriff, die ihm hilft, Frieden mit sich selbst zu schließen. Der mit seiner Stiftung ein künstlerisches Programm für Schulen auflegte und insbesondere Kindern in sozialen Brennpunkten durch die Kunst beibrachte, ihre Ausdrucksfähigkeit und Kreativität zu stärken. Ein Visionär, ein Geigenvirtuose mit starkem Glauben an sein eigenes Talent und zugleich einem Wissen über die eigenen Unsicherheiten und Fehler. In der Musik ging es Menuhin nicht um den Erfolg, sie war ein Lebenserhaltungssystem. Die Einspielung aus der Kingsway Hall im Oktober 1958 und Juli 1959 enthält das Violinkonzert a-Moll (BVV 1041), das Konzert für zwei Violinen d-Moll (BVV 1043) und das Violinkonzert E-dur (BVV 1042). Neben Menuhin spielen Christian Ferras (Geige) und das Bath Festival Orchestra. Das XRCD-Remastering übernahm Tohru Kotetsu, unterstützt von Shizuo Nomiyama und Combak-Mastermind Kazuo Kiuchi in den JVC Mastering Studios in Yokohama. Man nutzte den existierenden analogen Stereomix der Aufnahme, der aus London eingeflogen wurde.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:33:02

Tonträgertyp: XRCD24

Yehudi Menuhin - Bach: Violin Concertos
  • Yehudi Menuhin - Bach: Violin Concertos
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ