Klassik - Valery Gergiev & Wiener Philharmoniker – Tchaikovsky: Symphony No. 6

Diese Aufnahme entstand im Großen Saal des Wiener Musikvereins im September 2004.
Mit 24 Jahren ging Valery Gergiev als Assistenz-Dirigent an die Kirov-Oper in St. Petersburg und gab dort 1978 mit Prokofievs Krieg und Friede sein Bühnen-Debüt. Trotz wiederholter Engagements im Ausland, unter anderem als Chefdirigent des Philharmonischen Orchesters in Rotterdam und als Gast an der Bayerischen Staatsoper, kehrte er in seiner Laufbahn immer dorthin zurück. Das im Zuge der Rehistorisierung in Mariinsky Theater umbenannte Haus leitete er ab 1992 als Generaldirektor und verhalf ihm zu neuem Ruhm. Bekannt wurde Gergiev auch als Förderer Anna Netrebkos, der er 1994 die Chance gab, sich mit der Rolle der Susanne in Le Nozze die Figaro zu bewähren.
Diese Aufnahme entstand im Großen Saal des Wiener Musikvereins im September 2004.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2020-09-08 06:34:12

Tonträgertyp: UHQCD

Valery Gergiev & Wiener Philharmoniker – Tchaikovsky: Symphony No. 6
  • Valery Gergiev & Wiener Philharmoniker – Tchaikovsky: Symphony No. 6
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ