Klassik - Alice Sara Ott – Echoes of Life

Alice Sara Ott veröffentlicht ihr zehntes Album bei Deutsche Grammophon. Das Repertoire von “Echoes Of Life” beinhaltet neben Frédéric Chopins 24 Préludes sieben zeitgenössische Werke verschiedener Komponisten, unter
Alice Sara Ott veröffentlicht ihr zehntes Album bei Deutsche Grammophon. Das Repertoire von “Echoes Of Life” beinhaltet neben Frédéric Chopins 24 Préludes sieben zeitgenössische Werke verschiedener Komponisten, unter anderem ein von Francesco Tristano eigens für das Album geschriebenes Werk sowie eine Komposition von Alice Sara Ott selbst, basierend auf Mozarts Lacrimosa. Mit diesen sieben Kompositionen aus dem 20. und 21. Jahrhundert stellt die Pianistin den Klavierzyklus in einen zeitgenössischen Kontext – hinter jedem der sieben “Interludes” verbirgt sich ein autobiographisches Moment Otts, ausführlich und persönlich dokumentiert im Album-Booklet.
“Echoes Of Life ist eine persönliche Reflexion über Gedanken und Momente, die unser Leben beeinflussen und verändern. Das Album erzählt auch von einer Transformation, einer Reise, auf die ich mich begeben habe, um so zu werden, wie ich mich heute sehe, als Mensch und Künstlerin. Ich spiele Musik von Komponisten, die zu ihrer Zeit die Konventionen herausforderten und Musik neu definierten. Und ich verstehe es als meine Aufgabe als klassische Musikerin, diesen Geist weiterzutragen, denn ich will eben nicht vergangene Traditionen mit ihren Grenzen fortschreiben.”
Inhalt der Bonus-DVD:
Music Videos
1. Chopin – Préludes op. 28 No. 6
2. & 3. Pärt – Für Alina
Short Clips
1. Chopin – Préludes op. 28 No. 15
2. Rota – Valzer
Photo Gallery

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-01-10 14:49:28

Tonträgertyp: UHQCD + DVD

Alice Sara Ott – Echoes of Life
  • Alice Sara Ott – Echoes of Life
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ