Klassik - Wilhelm Kempff: Ludwig van Beethoven – Klaviersonaten No. 1 – No. 15

Die vorliegende Aufnahme stammt aus den Jahren 1964 und 1965 und entstand im Beethovensaal in Hannover. Zu dieser Zeit hatte sich Kempff zum Inbegriff des romantischen Pianisten entwickelt, was auch die große Beliebtheit dieser Einspielung erklären dürfte.
Wilhelm Kempff gehört zu den herausragendsten Pianisten des 20. Jahrhunderts. Aus einer Organistenfamilie stammend, verblüffte er schon mit neun Jahren die Professoren an der Berliner Musikhochschule, die ihm nach seinem Studium die Abschlussprüfung aufgrund des herausragenden Könnens erließen. Die Klaviersonaten Beethovens spielte er in seiner Laufbahn gleich drei Mal ein. Die vorliegende Aufnahme stammt aus den Jahren 1964 und 1965 und entstand im Beethovensaal in Hannover. Zu dieser Zeit hatte sich Kempff zum Inbegriff des romantischen Pianisten entwickelt, was auch die große Beliebtheit dieser Einspielung erklären dürfte.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-12-06 09:08:42

Tonträgertyp: SHM-SACD, 3er-Box

Wilhelm Kempff: Ludwig van Beethoven – Klaviersonaten No. 1 – No. 15
  • Wilhelm Kempff: Ludwig van Beethoven – Klaviersonaten No. 1 – No. 15
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ