Klassik - Herbie Hancock – Speak Like a Child

Mitte der 1960er Jahre war Herbie Hancock ein vielbeschäftigter Mann, der als Mitglied des Miles Davis Quintet mit seinen Kollegen neue Jazzstile erkundete. Neben dieser Arbeit ging
Mitte der 1960er Jahre war Herbie Hancock ein vielbeschäftigter Mann, der als Mitglied des Miles Davis Quintet mit seinen Kollegen neue Jazzstile erkundete. Neben dieser Arbeit ging er im März 1968 in das Studio von Rudy Van Gelder in New Jersey, um den lang erwarteten Nachfolger des Erfolgsalbums Maiden Voyage, Speak Like a Child, aufzunehmen. In den drei Jahren zwischen den Veröffentlichungen war Hancock als Pianist deutlich gereift und hatte seine Qualitäten als Komponist ausgebaut. Seine Einflüsse kamen von den Davis-Bandmitgliedern – Tenorsaxophonist Wayne Shorter, Bassist Ron Carter, Schlagzeuger Tony Williams – und den orchestralen Arrangements eines Gil Evans, Oliver Nelson und Thad Jones. Aber der Schlüssel zu Speak Like a Child liegt in Hancocks anmutigem, lyrischem Spiel und Kompositionen, die an der Oberfläche lieblich und beim näheren Hinhören provokant und herausfordernd sind.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2020-09-08 10:18:02

Tonträgertyp: UHQCD

Herbie Hancock – Speak Like a Child
  • Herbie Hancock – Speak Like a Child
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ