Klassik - Karl Böhm & Wiener Philharmoniker - Bruckner: Symphonie Nr. 8

Seine 7. Sinfonie war für den Kirchenmusiker Anton Brucker der musikalische Durchbruch. Drei Jahre lang rang der daraufhin mit seiner
Seine 7. Sinfonie war für den Kirchenmusiker Anton Brucker der musikalische Durchbruch. Drei Jahre lang rang der daraufhin mit seiner nächsten Orchesterkomposition, bevor er sie 1887 seinem Freund Hermann Levi schickte. Aufgrund dessen niederschmetternder Kritik an dem Werk schuf Bruckner eine zweite Fassung, für die er sich nochmal drei Jahre Zeit nahm. Erst 1892 kam es zur Uraufführung des Werks durch die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Hans Richter. Für diese Aufnahme dirigierte Karl Böhm das Orchester im Jahr 1976 im Wiener Musikvereinssaal.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-01-29 12:23:00

Tonträgertyp: SHM-SACD

Karl Böhm & Wiener Philharmoniker - Bruckner: Symphonie Nr. 8
  • Karl Böhm & Wiener Philharmoniker - Bruckner: Symphonie Nr. 8
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ