World Music - Original Soundtrack: Dances with Wolves [Der mit dem Wolf tanzt]

Goldfinger, Liebesgrüße aus Moskau, Feuerball, Man lebt nur zweimal – wer denkt bei diesen James-Bond-Klassikern nicht auch an die einprägsamen Filmmusiken. Sie alle stammen aus der Feder von John Barry, einem der bekanntesten Filmkomponisten des 20. Jahrhunderts. Doch Barry schrieb nicht nur für 007, seine fünf Oskar-Trophäen erhielt er für die Soundtracks zu Frei geboren – Königin der Wildnis (1965), Der Löwe im Winter (1968), Maria Stuart, Königin von Schottland (1972), Jenseits von Afrika (1985), und - Der mit dem Wolf tanzt (1990).
Goldfinger, Liebesgrüße aus Moskau, Feuerball, Man lebt nur zweimal – wer denkt bei diesen James-Bond-Klassikern nicht auch an die einprägsamen Filmmusiken. Sie alle stammen aus der Feder von John Barry, einem der bekanntesten Filmkomponisten des 20. Jahrhunderts. Doch Barry schrieb nicht nur für 007, seine fünf Oskar-Trophäen erhielt er für die Soundtracks zu Frei geboren – Königin der Wildnis (1965), Der Löwe im Winter (1968), Maria Stuart, Königin von Schottland (1972), Jenseits von Afrika (1985), und - Der mit dem Wolf tanzt (1990). Der Soundtrack zu Kevin Costners erfolgreichem Spielfilm über das Leben eines Nordstaaten-Offiziers im Gebiet der Lakota-Indianer war eines der ambitioniertesten Projekte Barrys. Er besteht aus komplexen Orchester-Partituren und ausschweifenden Melodien, die an Gustav Mahler erinnern. Bernie Grundman hat die originalen Analog-Masterbänder für ORG neu gemastert. Dances With Wolves erscheint als Doppel-45er-Album auf 180g-Vinyl im Klappcover. Das Werk ist klanglich opulent und mit großer dynamischer Bandbreite. Kein Wunder, dass man damit im Jahr 1990 den Oscar für den besten Soundtrack erhielt.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:23:28

Tonträgertyp: 180g Vinyl, Doppel-LP

Original Soundtrack: Dances with Wolves [Der mit dem Wolf tanzt]
  • Original Soundtrack: Dances with Wolves [Der mit dem Wolf tanzt]
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ