Klassik - Ruggiero Ricci - The Glory of Cremona

Der amerikanische Violinist Ruggiero Ricci galt als Wunderkind. 1928, als Zehnjähriger, hatte er in San Francisco seinen ersten öffentlichen Auftritt und spielte nur ein Jahr später in der New Yorker Carnegie Hall das Violinkonzert von Felix Mendelssohn Bartholdy. Berühmt wurde Ricci insbesondere durch seine Paganini-
Der amerikanische Violinist Ruggiero Ricci galt als Wunderkind. 1928, als Zehnjähriger, hatte er in San Francisco seinen ersten öffentlichen Auftritt und spielte nur ein Jahr später in der New Yorker Carnegie Hall das Violinkonzert von Felix Mendelssohn Bartholdy. Berühmt wurde Ricci insbesondere durch seine Paganini-Interpretationen.
"The Glory of Cremona" ist eine Reise durch die Musikgeschichte. Ricci spielt fünfzehn verschiedene historische Geigen von Amati, Stradivari, Guarneri de Gesù und anderen berühmten Instrumentenbauern. Begleitet wird er von Leon Pommers am Klavier.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-05-31 13:18:47

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Ruggiero Ricci - The Glory of Cremona
  • Ruggiero Ricci - The Glory of Cremona
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ