Blues - Doug MacLeod - A Soul to Claim

Reference Recordings ist stolz darauf, das fünfte Album des Sängers, Songwriters, einnehmenden Geschichtenerzählers und meisterhaften Gitarristen Doug MacLeod zu präsentieren. Für A Soul To Claim arbeitete Doug mit dem legendären Produzenten und Tontechniker Jim Gaines (Santana, Stevie Ray Vaughn, Luther Allison, Steve
Reference Recordings ist stolz darauf, das fünfte Album des Sängers, Songwriters, einnehmenden Geschichtenerzählers und meisterhaften Gitarristen Doug MacLeod zu präsentieren. Für A Soul To Claim arbeitete Doug mit dem legendären Produzenten und Tontechniker Jim Gaines (Santana, Stevie Ray Vaughn, Luther Allison, Steve Miller Band) in Gaines' Studio in Tennessee zusammen, nicht weit von seinem neuem Zuhause am Mississippi in Memphis.
Wie die alten Meister, die ihn gelehrt haben, drückt MacLeods Musik das Leben und die Zeit durch eine schwer fassbare Qualität aus, die vielleicht einfach ein feines Gespür für das Wesentliche ist. "In meinen Liedern gibt es Humor, aber auch Botschaften, wie man das Leben meistert. Das ist es, was ich von den Alten gelernt habe."
Zu hören sind zwölf neue MacLeod-Originale. Begleitet werden Doug und seine treue Waterloo-Gitarre "P-nut" bei fünf Titeln von den Memphis-Studio-Veteranen Rick Steff (Keyboards), Dave Smith (Bass) und Steve Potts (Schlagzeug), bei sechs Titeln ist Doug allein zu hören und einer ist ein Solo-Instrumental. Doug MacLeod und der preisgekrönte Journalist Dan Forte (Vintage Guitar) von Deems Taylor liefern die Liner Notes zu dieser Veröffentlichung.
Doug MacLeod sieht das so: "Beim Blues geht es um die Reise, es geht darum, ehrlich aus dem Herzen zu sprechen. Es ist eine Musik der Hoffnung. Ganz gleich, welche Karten du bekommen hast - entweder die, mit denen du in diesem Leben angefangen hast, oder die, die du jetzt in der Hand hältst - wenn es kein gutes Blatt ist, kannst du es überwinden."
A Soul To Claim ist Dougs 22. Album. Der Künstler wurde mehrfach für den Blues Music Award nominiert und mit dem Blues Music Award ausgezeichnet, unter anderem als Akustikkünstler des Jahres und Akustikalbum des Jahres.
"Ich hoffe, ich bringe euch zum Lachen, zum Weinen, zum Nachdenken. Vor allem aber hoffe ich, dass ich euch zum Fühlen bringe, denn darum geht es bei dieser Musik."

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-22 14:46:00

Tonträgertyp: CD

Doug MacLeod - A Soul to Claim
  • Doug MacLeod - A Soul to Claim
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ