Jazz - Miles Davis - A Tribute To Jack Johnson

Keines der Alben von Miles Davis erfüllte dessen Ansage, er könne die beste Rockband zusammenbringen, die man je gehört habe, wohl besser als "A Tribute To Jack Johnson".
Keines der Alben von Miles Davis erfüllte dessen Ansage, er könne die beste Rockband zusammenbringen, die man je gehört habe, wohl besser als A Tribute To Jack Johnson. Diese besteht, neben Miles Davis selbst, aus Steve Grossman, Herbie Hancock, John McLaughlin, Michael Henderson und Billy Cobham. Das Material der zwei Tracks stammt aus insgesamt vier Aufnahme-Sessions zwischen Februar und Juni 1970 und wurde von Produzent Teo Macero sorgsam zusammengefügt. Das Ergebnis ist das wohl rockigste Jazzalbum aller Zeiten.
Der Legende nach begann die Aufnahme, als McLaughlin, während er auf Davis wartete, begann, Riffs auf seiner Gitarre zu spielen. Henderson und Cobham jammten mit und der zufällig anwesende Hancock wurde dazu gebracht, an der Hammond-Orgel einzusteigen. Ab 2:19 ist auch Miles Davis zu hören, der dann eines der funkigsten, schwierigsten und komplexesten Solos seiner Karriere spielt. Selten war der Trompeter so außer Rand und Band wie hier. Und selten klang Davis so unmittelbar, kraftvoll und majestätisch wie auf dem Remastering für Mobile Fidelity Sound Lab, das Shawn R. Britton verantwortet.
Die Hybrid-SACD erscheint im Mini-LP-Cover in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2017-01-11 11:33:47

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Miles Davis - A Tribute To Jack Johnson
  • Miles Davis - A Tribute To Jack Johnson
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ