Klassik - Hans Knappertsbusch & Vienna Philharmonic Orchestra - Wagner: Die Walküre, 1. Akt

Die vorliegende Aufnahme des ersten Aktes der „Walküre“, gespielt von den Wiener Philharmonikern unter Hanns Knappertsbuschs Leitung wurde im Oktober 1957 in Wien aufgezeichnet.
Hans Knappertsbusch zählt zu den bedeutendsten deutschen Dirigenten des 20. Jahrhunderts und gilt heute als einer der großen Wagner-Dirigenten der Vergangenheit. Knappersbusch verehrte Richard Wagner und dessen Kunst vorbehaltlos. Er lernte sein Handwerk unter Hans Richter in Bayreuth und verstand sich deshalb nicht als Wagner-Interpret, sondern als Bewahrer der „wahren“ Art, Wagner aufzuführen: Majestätisch, ohne Eile, doch voller Intensität. Seine profunden Werkkenntnisse und seine überragende Podiumspräsenz führten stets zu hervorragenden Ergebnissen – live und in Aufzeichnungen.
Die vorliegende Aufnahme des ersten Aktes der „Walküre“, gespielt von den Wiener Philharmonikern unter Hanns Knappertsbuschs Leitung wurde im Oktober 1957 in Wien aufgezeichnet. Diese Neuauflage des Decca-Originals erscheint im SHM-SACD-Format.
Besetzung:
Sieglinde: Kirsten FlagstadSiegmund: Set SvanholmHunding: Arnold van MillWiener PhilharmonikerHans Knappertsbusch (Dirigent)
Bei diesem Titel handelt es sich um eine SHM-SACD. Dieses Format ist die Weiterentwicklung der Single-Layer-SACD und verwendet einen besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material). Durch ihn wird eine deutlich bessere Auslesbarkeit der Pit-Land-Strukturen auf der Oberfläche erreicht als bei Hybrid-SACDs möglich. Die SHM-SACDs von Universal werden generell von den Masterbändern der Alben ohne Veränderungen neu in DSD digitalisiert. SHM-SACDs können auf jedem SACD-Spieler wiedergegeben werden. Bitte verwenden Sie weder L’Art du Son noch alkoholbasierte Reinigungsmittel. – Achtung: Alle Titel werden von Universal Music als Sammlerstücke in Limited Edition für den japanischen Markt konzipiert.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-09-01 09:46:23

Tonträgertyp: SHM-SACD

Hans Knappertsbusch & Vienna Philharmonic Orchestra - Wagner: Die Walküre, 1. Akt
  • Hans Knappertsbusch & Vienna Philharmonic Orchestra - Wagner: Die Walküre, 1. Akt
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ