Rock / Pop - The Cars – Heartbeat City

Mit ihrem fünften Album Heartbeat City veröffentlichten The Cars 1984 eines der richtungweisenden, großen Popalben der achtziger Jahre, verbuchten ihren größten kommerziellen Erfolg und wurden endgültig zu Superstars.
Mit ihrem fünften Album Heartbeat City veröffentlichten The Cars 1984 eines der richtungweisenden, großen Popalben der achtziger Jahre, verbuchten ihren größten kommerziellen Erfolg und wurden endgültig zu Superstars. Mitbegründet wurde dieser Erfolg sicherlich auch durch die Musikvideos der Band. Durch den kometenhaften Aufstieg von MTV waren Videos ein wichtiges Marketing-Instrument geworden und The Cars waren eine der ersten Bands, die das neue Medium gekonnt nutzten. Die Gruppe aus Boston veröffentlichte mehrere einfallsreiche Clips zu ihren fünf Singleauskopplungen aus Heartbeat City und landete mit allen Singles in den oberen Regionen der Charts.
Am erfolgreichsten waren die Titel Drive und You Might Think, dessen Video-Clip viel Anerkennung erntete und mit dem ersten MTV-Award für das "Video Of The Year" ausgezeichnet wurde. Dank des klugen Songwritings von Bandleader Ric Ocasek und der perfekten Produktion von Robert John „Mutt“ Lange ist es allerdings leicht, sich alle Titel des Albums als Singlehit vorzustellen, enthält Heartbeat City doch zehn großartige, eingängige Songs, die im Gegensatz zu manch anderer Produktion aus jener Zeit nicht veraltet und überholt klingen.
Von Krieg Wunderlich für Mobile Fidelity von den Originalbändern neu gemastert und bei RTI gepresst, ist Heartbeat City als 180g-Vinyl-LP in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer erhältlich.
 

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-07-20 08:41:41

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

The Cars – Heartbeat City
  • The Cars – Heartbeat City
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ