Klassik - Charles Munch & Boston Symphony Orchestra - Ravel: Bolero

Charles Munch war das Gegenteil der "intellektuellen" Schule französischer Dirigenten, wie sie von Pierre Boulez verkörpert wurde. Er war ein völlig spontaner Künstler, was ihn zum großen Berlioz-Dirigenten unserer Zeit machte, und buchstäblich alles konnte passieren, wenn er auf dem Podium stand. Daraus folgt, dass sein Ravel
Charles Munch war das Gegenteil der "intellektuellen" Schule französischer Dirigenten, wie sie von Pierre Boulez verkörpert wurde. Er war ein völlig spontaner Künstler, was ihn zum großen Berlioz-Dirigenten unserer Zeit machte, und buchstäblich alles konnte passieren, wenn er auf dem Podium stand. Daraus folgt, dass sein Ravel nicht die Art von hyperpräziser, kalkulierter Interpretation sein ist, die viele Fans des Komponisten erwarten, aber dafür ist sie verdammt aufregend. Diese drei Stücke sind klug gewählt; es sind die extrovertiertesten Werke des Komponisten, und Munch zieht bei seinen Aufführungen alle Register. Eine klassische Aufnahme und ein großartiges Andenken an einen einzigartigen Künstler.
Von Ryan K. Smith bei Sterling Sound von den originalen 2-Spur-Masterbändern gemastert, auf 33 1/3 rpm geschnitten und bei Quality Record Pressings gepresst, gibt es keine anderen Editionen, die mit dieser 180-Gramm-Platte mithalten können.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-05-17 08:47:51

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Charles Munch & Boston Symphony Orchestra - Ravel: Bolero
  • Charles Munch & Boston Symphony Orchestra - Ravel: Bolero
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ