Jazz - Quincy Jones – The Quintessence

Der Titel des Albums "The Quintessence" trifft den Inhalt wohl exakt auf den Punkt. Quincy Jones veröffentlichte die Aufnahmen 1961 auf dem Label Impulse!
Der Titel des Albums The Quintessence trifft den Inhalt wohl exakt auf den Punkt. Quincy Jones veröffentlichte die Aufnahmen 1961 auf dem Label Impulse! und präsentiert seine progressive Big Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Zu hören sind Swing und Blues in den Jones-Originalen Robot Portrait und For Lena and Lennie. Wunderbar warm und rund, dennoch mit druckvollen Bläsern. Bei Straight, No Chaser von Thelonious Monk zeigt die Band eine schwindelerregende Intensität, Little Karen ist eine geschmeidige Midtempo-Ballade. Viel besser kann es nicht werden.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2020-04-09 12:16:57

Tonträgertyp: UHQCD

Quincy Jones – The Quintessence
  • Quincy Jones – The Quintessence
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ