Jazz - Nina Simone - Little Girl Blue

Little Girl Blue war das Debütalbum der Jazz-/Soulsängerin Nina Simone. Gus Wildi, Gründer des Schallplattenlabels Bethlehem Records, war von ihrer einzigartigen Stimme so begeistert, dass er ihr die vollständige Kontrolle über die Titelauswahl, die Background-Musiker, Arrangements und die Produktion der Aufnahme überließ. Simone und ihre Rhythmus-Sektion spielten das gesamte Album in nur einer Session ein.
Little Girl Blue war das Debütalbum der Jazz-/Soulsängerin Nina Simone. Gus Wildi, Gründer des Schallplattenlabels Bethlehem Records, war von ihrer einzigartigen Stimme so begeistert, dass er ihr die vollständige Kontrolle über die Titelauswahl, die Background-Musiker, Arrangements und die Produktion der Aufnahme überließ. Simone und ihre Rhythmus-Sektion spielten das gesamte Album in nur einer Session ein. Ryan Smith hat die Einspielung in den Studios von Sterling Sound für Analogue Productions neu gemastert. Little Girl Blue ist ein Zeugnis der unvergleichbaren musikalischen Persönlichkeit Nina Simones. Die zugrundeliegende Aufnahme fand 1957 im New Yorker Beltone Studio statt und wurde verantwortet von Toningenieur Irv Greenbaum.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:01:12

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Nina Simone - Little Girl Blue
  • Nina Simone - Little Girl Blue
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ