Klassik - Jan Lisiecki – Chopin: Nocturnes

Mit der Musik Frédéric Chopins wurde der kanadische Pianist Jan Lisiecki international bekannt. Die Aufnahmen seiner Auftritte mit Chopins Klavierkonzerten als 13-jähriger wurden 2010 vom Fryderyk Chopin Institute auf CD
Mit der Musik Frédéric Chopins wurde der kanadische Pianist Jan Lisiecki international bekannt. Die Aufnahmen seiner Auftritte mit Chopins Klavierkonzerten als 13-jähriger wurden 2010 vom Fryderyk Chopin Institute auf CD herausgebracht und die Kritik feierte den jungen Lisiecki für seine Virtuosität, seine Interpretation und seine natürliches Spiel.
Als Mittzwanziger wendet sich der Pianist nun Chopins Nocturnes zu, die zu den beliebtesten und schönsten Werken der Klaviermusik zählen und Lisiecki bereits als Kind verzauberten. Der Zyklus, geschrieben in den Jahren 1827 bis 1846, erlaubte einen Blick in ein gewaltiges Universum von Gefühlen, musikalischen Gesten und Klangfarben.
Lisiecki begeisterte zuletzt mit seinem preisgekrönten Beethoven-Lieder-Album mit Matthias Goerne.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-01-10 14:49:28

Tonträgertyp: Doppel-UHQCD

Jan Lisiecki – Chopin: Nocturnes
  • Jan Lisiecki – Chopin: Nocturnes
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ