Rock / Pop - Elvis Presley - Elvis is Back!

Zwei Jahre ohne neue Presley-Veröffentlichung stellten Fans und Radiostationen vor eine enorme Geduldsprobe. Umso größer waren die Erwartungen an den King, als er 1960 vom Militärdienst zurückkehrte und wieder ins Studio ging. Unter den Augen von „Colonel“ Tom Parker und Vertretern von RCA spielte Elvis Presley mit seinen langjährigen Gefährten Scotty Moore, Floyd Cramer, D.J. Fontana und den Background-Sängern von The Jordanaires zwölf neue Titel ein, die niemanden enttäuschen sollten. Der Inhalt entsprach in jeder Hinsicht dem gelben Ausrufezeichen auf dem Cover: Elvis was back!
Zwei Jahre ohne neue Presley-Veröffentlichung stellten Fans und Radiostationen vor eine enorme Geduldsprobe. Umso größer waren die Erwartungen an den King, als er 1960 vom Militärdienst zurückkehrte und wieder ins Studio ging. Unter den Augen von „Colonel“ Tom Parker und Vertretern von RCA spielte Elvis Presley mit seinen langjährigen Gefährten Scotty Moore, Floyd Cramer, D.J. Fontana und den Background-Sängern von The Jordanaires zwölf neue Titel ein, die niemanden enttäuschen sollten. Der Inhalt entsprach in jeder Hinsicht dem gelben Ausrufezeichen auf dem Cover: Elvis was back! Die Elvis-Version von 'Fever' wird bis heute gerne in den HiFi-Studios vorgeführt und das Fingerschnippen und der Bass sind in dieser Version wunderbar präsent. 'Dirty, Dirty Feeling' und 'It Feels So Right' zeigen sein ungebrochenes Talent, Autoritäten und Anständigkeit herauszufordern. „Reconsider Baby“ und „Like A Baby“ zählen zu seinen besten Bluesnummern. Audiophile Hörer zahlten bis vor Kurzem noch horrende Summen auf eBay für die DCC Gold Disc. Das vorliegende Remastering von George Mariono bietet nun eine hervorragende Alternative. Insbesondere da die Durchhörbarkeit und Detailtreue noch einmal glaubwürdiger ist als auf vorherigen Versionen, die sich vor allem durch einen sehr kräftigen Grundton auszeichneten.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:01:48

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Elvis Presley - Elvis is Back!
  • Elvis Presley - Elvis is Back!
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ