Klassik - Gerald Moore / Dietrich Fischer-Dieskau - Schubert: Winterreise

Die Karriere des in Berlin geborenen Lied- und Opernsängers Dietrich Fischer-Dieskau begann im Jahr 1948 mit einer Einspielung der "Winterreise" für den RIAS.
Die Karriere des in Berlin geborenen Lied- und Opernsängers Dietrich Fischer-Dieskau begann im Jahr 1948 mit einer Einspielung der Winterreise für den RIAS. Der romantische Liederzyklus Franz Schuberts sollte ihn sein Leben lang begleiten. Fischer-Dieskau sang ihn immer wieder, begleitet von namhaften Pianisten wie Alfred Brendel und Daniel Barenboim. Seine berühmteste Aufnahme aber entstand in den Berliner UFA-Tonstudios im August 1971 mit Gerald Moore am Klavier. Bis heute gilt diese als Referenzaufnahme des Zyklus schlechthin.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-04-10 09:24:04

Tonträgertyp: SHM-SACD

Gerald Moore / Dietrich Fischer-Dieskau - Schubert: Winterreise
  • Gerald Moore / Dietrich Fischer-Dieskau - Schubert: Winterreise
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ