Rock / Pop - The Jimi Hendrix Experience - Axis: Bold As Love

Jimi Hendrix war der wohl innovativste Gitarrist, den die Rockmusik hervorgebracht hat. Verwurzelt in Soul, Blues und Rock 'n' Roll improvisierte er wie ein Jazzer, dabei ein Arsenal an Effektgeräten nutzend.
Jimi Hendrix war der wohl innovativste Gitarrist, den die Rockmusik hervorgebracht hat. Verwurzelt in Soul, Blues und Rock 'n' Roll improvisierte er wie ein Jazzer, dabei ein Arsenal an Effektgeräten nutzend. Sein zweites Album mit The Jimi Hendrix Experience, bestehend aus Bassist Noel Redding, Schlagzeuger Mitch Mitchell und Hendrix selbst, war ein durchschlagender Erfolg. Hendrix, der vor seiner Zeit in England weder als Songschreiber und nur selten als Sänger in Erscheinung getreten war, zeichnet auf Axis: Bold As Love in schillernden Songs kosmische Welten, in denen er der seine Leidenschaft für Fantasy mit packenden Melodien verband.
Manager Chas Chandler und Toningenieur Eddie Kramer bildeten erneut das Team im Hintergrund für die Aufnahme in den Londoner Olympic Studios im Jahr 1967. Das Remastering der Analogbänder für Analogue Productions übernahm Bernie Grundman. Die Hybrid-SACD enthält den Stereo- wie auch den Mono-Mix, die CD-Spur enthält den Stereo-Mix. Beiliegendes 36-seitiges Booklet mit Liner Notes von Jym Fahey.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2018-10-16 08:26:52

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

The Jimi Hendrix Experience - Axis: Bold As Love
  • The Jimi Hendrix Experience - Axis: Bold As Love
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ