Rock / Pop - Elvis Presley - Stereo '57 (Essential Elvis Volume 2)

Dass Stereo `57 – Essential Elvis Volume 2 überhaupt veröffentlicht werden konnte, grenzt an ein Wunder. Toningenieur Thorne Nogar, der während der Aufnahmen mit dem „King“ ein 2-Spur-Band für eine Sicherungskopie mitlaufen ließ, markierte die Bänder mit dem Vermerk „Löschen“ und gab sie seinem Kollegen Bones Howe. Der jedoch bewahrte sie auf und legte sie in ein Schließfach. Und hier sind sie nun: 20 Takes mit zahlreichen Ausrutschern und Neuanfängen, einem lachenden und scherzenden Elvis Presley und Musikern, die sich nach und nach an ihr Material herantasten.
Dass Stereo `57 – Essential Elvis Volume 2 überhaupt veröffentlicht werden konnte, grenzt an ein Wunder. Toningenieur Thorne Nogar, der während der Aufnahmen mit dem „King“ ein 2-Spur-Band für eine Sicherungskopie mitlaufen ließ, markierte die Bänder mit dem Vermerk „Löschen“ und gab sie seinem Kollegen Bones Howe. Der jedoch bewahrte sie auf und legte sie in ein Schließfach. Und hier sind sie nun: 20 Takes mit zahlreichen Ausrutschern und Neuanfängen, einem lachenden und scherzenden Elvis Presley und Musikern, die sich nach und nach an ihr Material herantasten. Im Verlauf des Aufnahmeprozesses gewinnen die Arrangements an Kontur und Elvis an Sicherheit. Mit Enthusiasmus interpretiert er die Songs, zeigt auf charmante Art, wo’s langgeht und vermasselt zugleich zusammen mit den Bandmitgliedern die Aufnahmen, nur um sich gemeinsam mit ihnen über die Fehler zu amüsieren. Neu gemastert in den Studios von Sterling Sound erscheinen die Aufnahmen in erstaunlicher Klarheit auf Hybrid-SACD. Das beiliegende Booklet enthält neben Informationen zum Ursprung der Bänder Liner Notes von Roy Carr (New Musical Express).  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:01:35

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Elvis Presley - Stereo '57 (Essential Elvis Volume 2)
  • Elvis Presley - Stereo '57 (Essential Elvis Volume 2)
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ