Rock / Pop - The Band - Music From Big Pink

Als die Band am 1. Juli 1968 die Musik aus Big Pink, dem gleichnamigen Gebäude, in dem das Album geschrieben wurde, veröffentlichte, war unklar, was zu erwarten war.
Als die Band am 1. Juli 1968 die Musik aus Big Pink, dem gleichnamigen Gebäude, in dem das Album geschrieben wurde, veröffentlichte, war unklar, was zu erwarten war. Die ehemalige Supportband von Bob Dylan kreierte einen Sound, der eine düstere Qualität von Unsicherheit und Verzweiflung in sich trägt. Heute gilt das Album als wegweisend und wird von Fans als eine Sternstunde der Rockmusik bezeichnet. Eine Sternstunde mit prominenter Orgel.
Die Produktion erinnert eher an eine Jam-Session guter Freunde als das produzierte Album einer professionellen Band und war damals ein absoluter Gegenpol zu der Perfektion der Beatles. Da aber zuvor Dylan seine Fans schon mit einer elektrischen Gitarre geschockt hatte, ist es kaum verwunderlich, dass auf diesem Album die ultimative Version von I Shall Be Released enthalten ist. Dylan half auch beim Schreiben der Songs Tears of Rage und This Wheel's on Fire und malte das Plattencover.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2018-07-04 10:43:05

Tonträgertyp: UHQCD

The Band - Music From Big Pink
  • The Band - Music From Big Pink
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ