Jazz - Miles Davis - 'Round About Midnight

"‘Round About Midnight" markiert für Miles Davis und das Plattenlabel Columbia den Beginn einer über dreißigjährigen Zusammenarbeit. Auch die langjährige Kollaboration mit dem damals noch unbekannten Saxophonisten John Coltrane nahm hier ihren Ausgang. Gemeinsam mit Philly Joe Jones, Paul Chambers und dem Pianisten Red Garland nahm der mit Bebop und Cool Jazz bekannt gewordene Davis 1957 ein Set auf, das neue Standards setzte. In dieser Zeit entwickelte er sich zu einem der coolsten Stars der Jazzszene, selbstbewusst und absolut „hip“.
"'Round About Midnight" markiert für Miles Davis und das Plattenlabel Columbia den Beginn einer über dreißigjährigen Zusammenarbeit. Auch die langjährige Kollaboration mit dem damals noch unbekannten Saxophonisten John Coltrane nahm hier ihren Ausgang. Gemeinsam mit Philly Joe Jones, Paul Chambers und dem Pianisten Red Garland nahm der mit Bebop und Cool Jazz bekannt gewordene Davis 1957 ein Set auf, das neue Standards setzte. In dieser Zeit entwickelte er sich zu einem der coolsten Stars der Jazzszene, selbstbewusst und absolut „hip“.
Musikalisch ungewöhnlich und zeitlos, wird ‘Round About Midnight auf dem MFSL-Reissue nahezu physisch greifbar. Gemastert durch Shawn R. Britton von den Original-Mono-Masterbändern verfolgt die SACD-Version die einzelnen Pfade jedes beteiligten Musikers und vereint sie in neuem klanglichen Hochgenuss. Die Aufnahme wurde in drei Sessions gemacht und nie klang die Musik so unmittelbar. Eine der essentiellsten Aufnahmen des Jazzers bei Columbia Records erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer im Mini-LP-Cover mit einem schön gestalteten Booklet.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:20:39

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Miles Davis - 'Round About Midnight
  • Miles Davis - 'Round About Midnight
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ