Rock / Pop - Paul Mauriat – Best Selection

Eine musikalische Karriere war dem französischen Komponisten und Dirigenten Paul Mauriat in die Wiege gelegt. Geboren in eine Familie klassischer Musiker begann er im Alter von 10 Jahren, am
Eine musikalische Karriere war dem französischen Komponisten und Dirigenten Paul Mauriat in die Wiege gelegt. Geboren in eine Familie klassischer Musiker begann er im Alter von 10 Jahren, am Conservatoire in Paris zu studieren. Als Teenager entwickelte er dann aber eine Liebe zu Jazz und populärer Musik, die ihn später zu einem weltweit bekannten und beliebten Arrangeur und Instrumentalkünstler machte, der mit Charles Aznavour und weiteren Chansongrößen arbeitete.
Auf Best Selection sind Mauriats große Hits versammelt, darunter L'amour est bleu, die Melodie zu Luxemburgs Beitrag beim Eurovision Song Contest im Jahr 1963 und Chariot, dem gemeinsam mit Franck Pourcel geschriebenen Hit von Petula Clark aus dem Jahr 1962. Bis in die 1990er Jahre tourte Mauriat weltweit, zuletzt vorrangig in Russland, China und Japan.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-01-10 14:49:28

Tonträgertyp: Doppel-SHM-SACD

Paul Mauriat – Best Selection
  • Paul Mauriat – Best Selection
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ