Rock / Pop - Motörhead - 1916

Lemmy Kilmister war schon 16 Jahre die treibende Kraft bei Motörhead, als 1991 die Aufnahmen für "1916" entstanden. Über die Jahre hatte es reichlich Veränderungen unter den Bandmitgliedern gegeben - tatsächlich war Kilmister der Einzige aus der Ursprungsbesetzung. Dennoch hatte sich der Sound der Band kaum verändert,
Lemmy Kilmister war schon 16 Jahre die treibende Kraft bei Motörhead, als 1991 die Aufnahmen für "1916" entstanden. Über die Jahre hatte es reichlich Veränderungen unter den Bandmitgliedern gegeben - tatsächlich war Kilmister der Einzige aus der Ursprungsbesetzung. Dennoch hatte sich der Sound der Band kaum verändert, und auch der Attraktivität ihres Dampfhammer-Sounds konnten die Jahren nichts anhaben. So ernüchternd wie die Reflektionen über die Schrecken des 1. Weltkriegs im Titelsong auch sein mögen, so selbstverständlich kurzweilig und unterhaltsam sind Songs wie "Going to Brazil", "Angel City" (eine Ode an die schönen und reichen Partygänger in Los Angeles) und "Ramones" (eine Reverenz an die New Yorker Punkband). Ob das Thema nur einfach purer Spaß oder eher ernsthafter Natur ist, "1916" gehört zu den inspiriertesten Platten von Motörhead.
Lemmy Klimister (b, voc); Phillip Campbell, Würzel (g); Phil Taylor (dr); James Hoskins (vc)

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-06 11:49:53

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Motörhead - 1916
  • Motörhead - 1916
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ