Blues - Otis Spann - The Biggest Thing Since Colossus

Während des Blues-Booms in England in den 60igern gab es viele britische Bluesbands, darunter als eine der feinsten Peter Greens Fleetwood Mac. Im Januar 1969 jammten Fleetwood Mac in den Chess Studios in Chicago mit Willie Dixon, S.P. Leary, Honeyboy Edwards, J.T. Brown und dem langjährigen Pianisten von Muddy Waters, Otis Spann.
Während des Blues-Booms in England in den 60igern gab es viele britische Bluesbands, darunter als eine der feinsten Peter Greens Fleetwood Mac. Im Januar 1969 jammten Fleetwood Mac in den Chess Studios in Chicago mit Willie Dixon, S.P. Leary, Honeyboy Edwards, J.T. Brown und dem langjährigen Pianisten von Muddy Waters, Otis Spann. Das Resultat dieser Sessions war der Klassiker "Blues Jam At Chess". Die Harmonie zwischen der Band und Spann war so gut, dass man sich entschloss, gemeinsame Aufnahmen zu machen.
Otis Spann ist auf dieser Platte ganz er selbst, gefühlvoll und angeregt, völlig relaxed neben seinem vertrauten Drummer S.P. Leary. Dies in Verbindung mit Peter Green, bei dieser Aufnahme wahrscheinlich auf dem Höhepunkt seines Könnens, ließ eines der wichtigsten Blues Album entstehen - "The Biggest Thing Since Colossus" ist wohl eines der am meisten unterschätzten Blues-Alben.
Lange auf Vinyl nicht erhältlich, nun aber vom originalen 1/4-Zoll-Band remastered, gehört diese LP in jeden Plattenschrank.
Otis Spann (voc, p); Peter Green, Danny Kirwen (g); John McVie (b); S. P. Leary (dr)

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-03-21 10:06:28

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Otis Spann - The Biggest Thing Since Colossus
  • Otis Spann - The Biggest Thing Since Colossus
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ