Klassik - Martin West & San Francisco Ballet Orchestra: Moszkowski – From Foreign Lands

Moritz Moszkowski war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ein gefeierter Pianist und Komponist. Er war bekannt für stimmungsvolle Salonmusik und schillernde Klavierkompositionen
Moritz Moszkowski war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ein gefeierter Pianist und Komponist. Er war bekannt für stimmungsvolle Salonmusik und schillernde Klavierkompositionen. Sein kompositorisches Schaffen umfasste zudem Opern, Kammermusik, Ballettmusik, Serenaden, Tänze, Sinfonien sowie Klavierbearbeitungen bekannter Orchesterwerke, jedoch gerieten sein Name und seine Werke im Laufe des 20. Jahrhunderts nahezu in Vergessenheit.
Dank Martin West, Musikdirektor und Chefdirigent des San Francisco Ballet Orchestra, und Reference Recordings, ist es nun möglich, Moszkowski neu zu entdecken. In ihrer vierten Zusammenarbeit mit den Spezialisten für hochwertige Musikaufnahmen, widmen sich West und das international anerkannte Ballett-Orchester der zu Unrecht vernachlässigten Musik des polnischen Klaviervirtuosen. Ausgehend von der Orchestersuite Aus Aller Herren Länder haben West und sein Ensemble eine faszinierende Auswahl mitreißender und klangvoller Orchesterwerke Moszkowskis eingespielt, dabei wurde ein Großteil der Kompositionen erstmals überhaupt aufgenommen.
Entstanden im März 2014 in den Skywalker Sound Studios unter der Aufnahmeleitung von RR-Cheftoningenieur "Prof." Keith Johnson, erscheint From Foreign Lands nun zum 40-jährigen Bestehen des San Francisco Ballet Orchestra.
 

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-09-26 11:19:02

Tonträgertyp: HDCD, CD

Martin West & San Francisco Ballet Orchestra: Moszkowski – From Foreign Lands
  • Martin West & San Francisco Ballet Orchestra: Moszkowski – From Foreign Lands
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ