Jazz - John Coltrane Quartet - Ballads

Auch wenn einige Kritiker Coltranes Ballads als zu leicht befanden, an diesem Album gibt es nichts auszusetzen. Der Jazz-Saxophonist tut, was er immer tat: Mit unermüdlichem Willen, sich persönlich wie auch künstlerisch weiterzuentwickeln, erkundet er neue Modi seines Spiels.
Auch wenn einige Kritiker Coltranes Ballads als zu leicht befanden, an diesem Album gibt es nichts auszusetzen. Der Jazz-Saxophonist tut, was er immer tat: Mit unermüdlichem Willen, sich persönlich wie auch künstlerisch weiterzuentwickeln, erkundet er neue Modi seines Spiels. Auf Ballads betont er dessen sanfte Seite - ein Weg, den er mit Johnny Hartman und Duke Ellington ging. Diese Zusammenarbeit mit McCoy Tyner ist weder angriffslustig noch nach außen gerichtet. Coltrane ist ganz bei sich, manchmal vorhersehbar, und doch sind dies die Vorzüge des Albums.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-01-10 14:49:28

Tonträgertyp: UHQCD

John Coltrane Quartet - Ballads
  • John Coltrane Quartet - Ballads
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ