Jazz - John Coltrane - Coltrane

Das erste Album John Coltranes als Bandleader kam nicht aus dem Nichts, es war bestens vorbereitet. 1955 stieß er zum Miles-Davis-Quintett, später spielte er mit Thelonious Monk im Five Spot Cafe. Während dieser Zeit perfektionierte er die Beherrschung seines Instruments und gewann mehr und mehr Bewunderer für seinen Stil
Das erste Album John Coltranes als Bandleader kam nicht aus dem Nichts, es war bestens vorbereitet. 1955 stieß er zum Miles-Davis-Quintett, später spielte er mit Thelonious Monk im Five Spot Cafe. Während dieser Zeit perfektionierte er die Beherrschung seines Instruments und gewann mehr und mehr Bewunderer für seinen Stil unter Musikerkollegen und im Publikum. Für die 1957 bei Prestige erschienene LP "Coltrane" versammelte er eine Schar sorgfältig ausgewählter Musiker, steuerte verschiedene Kompositionen bei und schrieb einige der Arrangements. Begleitet wurde der Tenor-Saxophonist von John Splawn (Trompete), Sahib Shihab (Bariton-Saxophon), Mal Waldron (Klavier), Red Garland (Klavier), Paul Chambers (Bass) und Al Heath (Schlagzeug).
Unabhängig davon, wie viel Hörerfahrung Sie mit Jazz haben, ist dieses Coltrane-Album ein Genuss und absolut zugänglich.
Mono-LP!

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-05-17 11:21:40

Tonträgertyp: 200g Vinyl, LP

John Coltrane - Coltrane
  • John Coltrane - Coltrane
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ